Episode herunterladen (MP3, 50 MB)
Die erste Tour von Trek am Dienstag ist vollbracht! Simon & Sebastian sind wieder daheim und für alle – egal, ob sie am ersten Aprilwochenende 2024 dabei oder zuhause waren – gibt es heute einen Blick hinter die Kulissen der Busmitte. Ein bisschen Glitz, ein wenig Glamour, a little song, a little dance, a little Star Trek down your pants. Ein großes Dankeschön an zwei fantastisch-frenetische Publikümmer und an alle, die dieses feierliche Zwei-Tages-Event möglich machten. Hier genügt der Platz nicht, um sie alle zu nennen – aber wofür gibt es schließlich Freitagstreks? Bis gleich im Tourbus.
Danke für den tollen Abend in Dortmund… viel mehr kann ich gar nicht sagen. Oder eigentlich schon, aber ihr habt es sicherlich schon öfter gehört. Ich freue mich auf ein persönliches wiedersehen, spätestens am Bus-Ende 😉
Moin zusammen!
Auch von Anke und mir an dieser Stelle nochmal ein herzliches Danke an alle Beteiligten für die fabelhafte Show am Samstag in Dortmund!
Dazu das charmante Vintage-Ambiente der Schauburg, die coole Crew, die Getränkeablage vor den Sitzen (sie sei gepriesen!) und die vielen neuen und alten bekannten Gesichter… ähh, also nicht „alte Gesichter“ im Sinne von „alt“, sondern „alte Bekannte“… Ihr wisst schon! … rundum ein gelungener Abend! 🙂
Den Fazitator am Klavier am Sonntag hätte ich allerdings auch sehr gerne gesehen und gehört. Ich hoffe stark, dass es nicht das einzige Mal war und sich in Zukunft noch öfter die Gelegenheit ergibt, die Legende live zu erleben.
Bis zur FedCon!
Hey Sebastian und Simon,
es sind jetzt also zwei bedeutende Dinge in Frankfurt Höchst in meinem Leben passiert. Erstens meine Geburt im dortigen Kinderkrankenhaus und vergangenen Sonntag – 500m Luftlinie entfernt – TaD im Neuen Theater. Kompliment für die super Show. Wir hatten großen Spaß – sowohl im Publikum als auch danach vor der Kneipe. Danke auch, dass ich einen Miniteil beitragen durfte. Es war mir ein inneres bajoranisches Dankbarkeitsfest. Grüßt auch Christian ganz herzlich von Lara und mir.
Bis bald!
Falk
Auch ich möchte die Gelegenheit nutzen, um Euch für den tollen Abend in Dortmund und die Gelegenheit euch zu treffen zu danken- auch wenn ich den Eindruck hatte, dass echt viel auf euch eingeprasselt ist nach der Show und ihr auch sehr überwältigt wart über all die Leute, die auf euch eingeredet haben. Das hat euch aber nur noch sympatischer gemacht, dass ihr noch nicht voll die Profis seid in allen Bereichen!
Ganz besonders toll fand ich persönlich aber, dass auch die ganze Rückspultasten-Rasselbande da war! Endlich Gesichter zu den vertrauten Stimmen! Ärgere mich immer noch, nicht nach einem gemeinsamen Foto mit Jan, Christian und Co. gefragt zu haben…vielleicht sogar mein persönliches Highlight, weil es das Beste aus zwei Welten war.
Ich hoffe daher, es wird so eine (oder eine ähnliche) Veranstaltung auch mal für die Rückspultaste geben , dann aber natürlich nur in Lüdenscheid (eine Hönerturmwanderung mit Picknick?)! 🙂 Das würde sicher auch meine Frau freuen (zu TaD konnte ich sie beim besten Willen nicht überreden…)
Liebe Grüße und bleibt gesund!
Moin
Ein tolles Tourtagebuch zu einer tollen Tour. Schön auch noch mal Eindrücke aus Frankfurt zu bekommen. Hat mich echt gefreut euch in Dortmund mal live zu treffen. Auch wenn wir nur kurz schnacken konnten. Hoffe drauf das sich dann auf der Fedcon mehr Zeit zum quatschen findet. Auf eurer Panel freu ich mich jetzt noch mehr. Und jetzt entschuldigt mich, aber ich muss die Bluebirxx Star Trek Klemmbausteinsets, welche in Dortmund auch gekauft wurden, weiter bauen.
Ihr drei (den Fazitator eingerechte)
Noch einmal herzlichen Dank für einen tollen Abend in Frankfurt. Ich hatte jetzt noch keine Gelegenheit das Tagebuch zu hören, vllt ergibt sich die Antwort auf die Frage aller Fragen die ich am Sonntag hatte: Seid ihr irgendwann noch in die Wunderbar reingekommen? :))
Die Fahrgemeinschaft hinterher hat gut geklappt. Jetzt kenne ich auch Darmstadts Baustellenspaß *hüstel*
Ich glaube alles andere was wichtig ist habe ich schon ein paar mal gesagt. Vielleicht: Falls ihr mal ein solches Event in der Südpfalz machen wollt (mit weniger Zuschauer als in Frankfurt allerdings) dann gebt Bescheid. Ich hab evtl eine Location
Beste Grüße
Das passierte übrigens am 27. Februar 1998:
tagesschau vor 20 Jahren, 27. Februar 1998 | tagesschau.de
https://www.tagesschau.de/multimedia/sendung/tagesschau_vor_20_jahren/video-379205.html
Ihr Lieben, vielen lieben Dank für die tolle Show in Frankfurt. Wir hatten eine Mega Zeit mit euch. Auch das Kleine Mittagessen im Garten der Wunderbar war schön.
Liebe Grüße
Nico & Christian
Die Bezeichnung „Busmitte“ als anscheinendes Synonym für „Bergfest“ war mir bisher übrigens völlig unbekannt. Ist das denn ein im Westdeutschen übliches Idiom?
Nein, das gibt es nur bei TaD, ist bei unserer Besprechung zu Family entstanden und war danach mehrere Wochen lang unser Treppenwitz.
Tausend Dank, nochmals für diesen wundervollen besonderen Abend in Frankfurt. Die Fahrt in der Busmitte mit euch, dem Triumvirat der Rückspultaste im TaD Gewand, ging viiiiel zu schnell vorbei. Euch und viele andere, die sonst nur Stimmen sind in natura zu erleben, großartig.
Der Landarzt! Wie oft hatte ich die Melodie bei den ausgezeichneten Folgen im Ohr und dann macht ihr das einfach mal so auf der Bühne.
Vielen Dank auch an Nico nochmal, fürs Ermuntern euch kurz vom Aufräumen abzuhalten und das gemeinsame Foto mit Christian.
Die Fahrstrecke von etwas mehr als 330 km Richtung Norden haben sich wirklich gelohnt.
Viele Grüße aus Hilzingen
Auch von mir nochmal vielen Dank für den tollen Abend in Frankfurt, einschließlich der netten Gespräche vor der Kneipe.
Interessant, wie ihr die Nacht danach noch verbracht habt 🙂
@Christian: ich war es, die dir gesagt hat, dass ich Gänsehaut bei deinem Klavierintro von Voyager hatte 🙂 Wegen mir hättest du noch etwas mehr spielen können 🙂
@Simon: nicht in einer Sekunde des Abends habe ich gedacht, dass du ein Monster bist, wie kommst du bloß auf solche Gedanken?
@Sebastian: Schade, dass du nicht im Kira-Style „Fever“ bei der Show gesungen hast 😉
Allerliebste Grüße von Katrin
Vielen Dank, da bin ich beruhigt! 🙂 Hundertprozentig ernstgemeint war das aber auch nicht von mir, das ging nach den diversen Bieren auch gar nicht mehr. 😉
Moin zusammen,
Nun wurdet Ihr zu Legenden des Podcast-Goes-Live-vor-Zuhöri-Audience-on-Stage! Dortmund wie auch Frankfurt waren sensationell. Selten war die Poperze so am Kochen. Wie schade, dass ich am Montag früh raus musste, wäre gern noch auf ein Ale oder Bloodwine geblieben. Aber, wie wir hörten „schmeckte die Live-Show nach mehr“, da wird sich doch mal wieder eine Gelegenheit ergeben… beste Grüße vom Stammhöri
Ich schreibe zwar spät, aber ich schreibe.
Danke für den tollen, kurzweiligen Abend in Dortmund. Die Schauburg ist ein saugemütliches kleines Kino! Ich hatte nach der Veranstaltung noch kurz die Gelegenheit draußen mit Simon zu sprechen, Sebastian lerne ich dann halt das nächste Mal kennen…
Weiter so!
MfG, der Mop