#15: Shore Leave (TOS 1.15)

tad015 Episode herunterladen (MP3, 40 MB)

29. Dezember 1966:
Die Crew der Enterprise hat harte Wochen hinter sich, da hilft auch keine Massage. Ein Urlaub im Park könnte helfen. Natürlich mit Tigern, Samurais und Schusswaffen. Nur warum, fragt sich Jim, unterbricht diese Ruth ständig das prüglerische Idyll?

In Deutschland: Landeurlaub (später: Landurlaub), ausgestrahlt am 30. November 1987.

9 Gedanken zu “#15: Shore Leave (TOS 1.15)

  1. Hurra, endlich habe ich es geschafft, die Folge tatsächlich mal vor eurem Podcast zu sehen (Netflix Offline und Smartphone sei Dank – Willkommen in der Welt von morgen!) und ihr habt tatsächlich alles angesprochen, was auch mir aufgefallen war:
    der versonnen herumballernde Sulu, die Empfangsantenne für DDR-Fernsehen, der Kirk verprügelnde ALF, der extrem notgeile McCoy, das verdächtig an einen innerstädtischen Park erinnernde Set, der nicht enden wollende Kampf zwischen Finnegan und Kirk …

    Ansonsten: mir hat die Folge mäßig Spaß gemacht, auch, weil ich sie mitunter etwas schleppend inszeniert fand. Immerhin die Kamerafahrten an den rennenden Protagonisten entlang waren wirklich toll. Aber es ist ja nicht mehr lang bis „Arena“ …

    Weiter so!

    Gefällt mir

  2. Und wieder war mein Feierabend gerettet!! 😀 Ich freu mic schon auf nächsten Dienstag! Nur eine Frage: Wo ist die „Olay- Taste“? Hab dieses mal per Download zugehört, nur ist leider nicht so viel Platz auf meinem Handy. Viele Grüße vom Hörer der ersten Stunde! Weiter so!!!! 😉

    Gefällt mir

    • Wir uns auch, Björn, wir uns auch. Irgendwann im (Spät-?)Herbst haben Simon und ich die großen Messen unserer beider Real-Life-Branchen verdaut und dann gehen wir unsere erste Sonderfolge an. Wir möchten wirklich sicherstellen, dass weder der Wochenrhythmus der regulären Sendung noch unsere geistige Gesundheit taumeln.

      Gefällt mir

  3. PS: Habe eben noch mal bei Memory Alpha reingeguckt. Der Caretaker wird im Deutschen von Thomas Reiner gesprochen, auch bekannt als Odonnanzoffizier Spring-Brauner aus Raumpatrouille Orion! Fand ich irgendwie witzig, weil Ihr meintet, der Onkel wäre so arrogant… 🙂

    Gefällt mir

  4. Eine sehr schöne Episode und eine sehr schöne Rezension von Euch. 🙂
    Viele denken ja, dass dieser Planet Risa ist. Naja, zumindest die Anfänge davon.
    Sulu wollte man ja keinen Degen mehr geben. Ob es Klug war ihm stattdessen einen Colt in die Hand zu drücken ? 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s