#10: The Corbomite Maneuver (TOS 1.10)

tad010 Episode herunterladen (MP3, 40 MB)

10. November 1966:
Rückt euren Divan zurecht, kippt euch ein Gläschen Tranya ein und denkt daran, eine fiese Schaufensterpuppe aufzustellen, damit euch bloß niemand beim Hören stört, denn unsere zehnte Folge ist da und wir genießen eine der am frühesten produzierten Trek-Episoden.

In Deutschland: Pokerspiele, ausgestrahlt am 7. Oktober 1972.

3 Gedanken zu “#10: The Corbomite Maneuver (TOS 1.10)

  1. Ich bin sehr gespannt, was Ihr aus der Folge rausholt.
    Ich bin Eurer Empfehlung gefolgt, und habe sie mir tatsächlich gestern Abend angeschaut!
    (Mein Urteil: eine der spannendsten UND gleichzeitig lächerlichsten TOS-Folgen, an die ich mich erinnern konnte! 😉 )

    Gefällt 1 Person

  2. Eine Spiegeluniversumsvariante von Balok taucht auch noch später im ‚Expanded Universe‘ auf: In ‚Star Trek: Shattered Universe‘, dem einzigen Trek-Videospiel für die XBox und eines von zwei Spielen, welche auf der PS2 erschienen:

    Der Twist hierbei ist nur, dass die „Puppe“ das richtige Lebewesen ist. Das Spiel spielt nahezu komplett im Spiegeluniversum und die Geschichte folgt Captain Sulu bei seiner Irrfahrt durch diese Welt.

    Eure fernen Cousins von ‚Mission Log‘ hatten übrigens eine Idee, die ich auch hatte: Wenn Kirk Bailey an Balok übergibt, wissen sie gar nichts von Letzterem. Niemand kann ausschließen, dass Bailey schon wenige Tage später als Abendbrot auf Baloks Abendbrottisch landet.

    Gefällt 1 Person

  3. Shirtless Captain! Nach der Untersuchung läuft Kirk erstmal oben ohne durch die Gänge, er hat ja eine Verpflichtung gegenüber seinen Untergebenen.
    Köstlich!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s