Episode herunterladen (MP3, 80 MB)
Trek am Dienstag wagt das nächst große Experiment, schmeißt einen Riemen aufs MIDAS-Array und öffnet sämtliche Grußfrequenzen, denn zu Beginn dieser Woche channelten Simon & Sebastian ihren inneren Domian und nahmen Anrufe von ihren Hörerinnen und Hörern entgegen, um mit ihnen an der TaD-Hotline über Roddenberry und die Welt zu sprechen. Der Dank gebührt allen, die geduldig einige technische Startschwierigkeiten mit durchlitten haben, vor allem aber den taddesmutigen Zugeschalteten Lukas, Markus, Sarah, Gunter, Steffen, Christian und Anja – ihr wart fantastisch!
Waren die Klingonen in der Mucical-Folge nicht eher eine Boy-Group mit Choreo Anspielung? Zumindest ist mir medial nur das in Erinnerung. Ein Rap ist irgendwie an mir vorbeigegangen.
K(lingonen)-Pop
Mir gefällt dieses Format richtig gut. Davon bitte mehr. Ich höre euch regelmäßig bei meinen Laufrunden. Instagram als Einstiegsmedium für die Call-in Show find ich jetzt nicht ganz so dolle. Ihr solltet da eher was eigenes Aufbauen z.B. Push notificatiobs über eure WebApp oder Newsletter. Dann seid ihr unabhängiger von diesen Plattformen.
Also statt Meta mit Instagram lieber Meta mit WhatsApp, unabhängiger wird es deshalb nicht. Klar eigene Plattform ist besser, kostet aber und man holt da niemand mit ab.
Wenn man diese Plattform nicht verwendet verpasst man halt Mal was.
Moin ihr beiden. Falls für einen Live Auftritt Berlin in Frage kommen sollte, kann ich euch das Tempodrom empfehlen. Neben dem großen Saal gibt es einen 200 Menschen Saal. Die Jungs von Stayforever haben den dieses Jahr bespielt und ich denke, die waren zufrieden mit der Betreuung und dem ganzen Drumherum. Die Tickets kosteten rund 20 € und wenn ich die Jungs richtig verstanden habe, war das kein „Verlustgeschäft“. Vielleicht habt ihr ja „Podcastkollegen“ mäßigen Kontakt und könnt ein paar Infos bekommen. Liebe Grüße, Julchen
Es stimmt leider nicht, dass man sich bei Instagram nicht anmelden muss. Leider muss man das doch, sonst kommt man nicht rein. Wenn man den Beitrag anklickt, dann wird verlangt, dass man sich registriert oder über facebook reingeht. :-(((
Da gibt’s Tools zu, aber bei beiden das Problem es muß halt gezielt hingegangen werden so ist es halt sehr sinnfrei.
Insta-Manager hassen diesen Trick: Rechtsklick => Im neuen Tab öffnen. Damit kann man alle Beiträge auch unregistriert sehen, ganz ohne Drittprogramme.
Sehr interessantes neues Format. Würde mich freuen, wenn ihr es wiederholt.
Eure Gesprächspartner waren auch toll. Die Spachgewandheit von allen macht mir aber…ein bißchen Angst. Sich so gut artikuliern zu können…da weiß ich noch nicht, ob ich mir die aktive Teilnahme zutrauen würde.
Aber auch als reiner „Potcast-Hörer“ würde ich mich über weitere Folgen freuen.
Da habt ihr was gesagt mit Nostalgie. Für mich ist das bei Star Trek immer noch Kirk, Spock und Co, einschließlich der Kinofilme. Und vielleicht ein bisschen TNG. Alles, was danach kam ist nur so „neumodisches Zeug“. Ausser Lower Decks tatsächlich, auch wenn ich davon bisher nur einen Teil sehen konnte. Wohl wegen der vielen Anspielungen auf Classic Trek, aber auch wegen des meist lockeren Tonfalls. Und ja, für mich ist das so ein Gefühl wie „nach Hause kommen“, wie „so ist es richtig“. Leider lässt meine Zeit das momentan nicht zu, nochmal tiefer in die Materie einzusteigen. Aber zumindest die Diskussionen über eure Folgenbesprechungen, die verfolge ich weiterhin.
Hallo Ihr beiden,
vielen Dank für dieses neue Format. Es hat mir sehr gut gefallen. Ihr habt sehr eloquente Gesprächspartner:innen gehabt, ich ziehe meinen Hut vor diesen.
Die Ankündigung auf Insta ist auch an mir vorbei, ich schaue da allerdings auch nicht jeden Tag rein. Kam da eine Push-Notification, die ich weggeclickt habe? Bin in der Insta-Technik nicht so ganz drin. Von manchen accounts, denen ich folge kriege ich sowas, aber nicht von allen, und ich glaube auch, nur wenn die Reels(?) online setzen.
Auf jeden Fall hat es Spaß gemacht.
Diese Domian-Sendung hab ich übrigens nie gesehen, ich bin immer wieder neu erstaunt, was Ihr so alles geguckt habt.