Einladung zur DS9-Launchparty

Episode herunterladen (MP3, 9 MB)

Heute in zehn Tagen startet endlich Star Trek: Deep Space Nine bei Trek am Dienstag. Nicht sonderlich insgeheim einer der Hauptgründe, weshalb Simon und Sebastian die lange TaD-Reise vor nunmehr viereinhalb Jahren antraten, denn die Serie am Rande des Wurmlochs liegt den beiden besonders am Herzen. Deswegen läuft schon seit dem 1. November der große, fünfzigtägige DS9-Countdown – und deswegen möchten die zwei Podcaster am Vorabend ihrer Besprechung des Pilotfilms Emissary mit euch feiern. Rauschend. Warum und wie und wo genau, das hört ihr in dieser Mini-Ausgabe.

Dieser Beitrag hat 33 Kommentare

  1. Sebastian

    Endlich. DS9 ist meine liebste Serie bei Star Trek!

    1
  2. Whisky_Duke

    Tolle Sache! Termin schon in Outlook eingetragen!

    1
  3. Kirchendude

    Da muss ich doch mal schauen, ob ich diese Gelegenheit nutze für den first contact mit der TAD Community.
    Peace and long life!

    2
    1. Matthias

      Uh das ist ja DER Kirchendude. Coole Sache, ich mochte deine Pen and Paper Auftritte bei Funk und den Rocketbeans.^^

      4
      1. Kirchendude

        Danke. Und ich mag den TAD von Simon und Sebastian. Als alter Trekker… Freut mich, dass es hier eine Schnittmenge in der Community gibt.

  4. BjoernHH

    Eine schöne Idee, aber Zoom benutze ich lieber nicht.
    Dann freue ich mich halt auf den Podcast dazu.

    Eine Frage, da ich noch keine schöne Übersicht über die Ausstrahlungsreihenfolge gefunden habe:
    Geht es demnächst immer abwechselnd mit TNG und DS9 weiter, oder sind es auch mal mehrere Folgen einer Serie hintereinander?

    Sonst muss ich halt am Ende Eurer Folge immer gut aufpassen, was nächste Woche dran ist…

      1. Don

        Oh, sehr schön.
        Danke für den Überblick!

      2. BjoernHH

        Klasse, vielen Dank für die Liste!

      3. Michael Kleu

        725 ist aber auch eine schöne Zahl für den Abschluss dann irgendwann in 2031 oder so!

  5. Ole

    Doch noch ne Weihnachtsfeier dieses Jahr und dann auch noch im Zeichen von DS9. Ich bin gespannt und freue mich darauf!

  6. Don

    Da bin ich gern dabei. 🙂
    Mal sehen, ob ich es zeitlich schaffe!

    1
  7. Nippel

    Um die Übersicht nicht zu verlieren, hätte ich nen Tipp! Im Google Play Store gibt es eine App mit dem schönen Namen „Str Trk Episodes“. Sie ist nicht schön und sehr grob programmiert aber sie erfüllt ihren Zweck und ist umsonst…
    Keine Ahnung, ob es im Apple Store diese auch gibt aber glaubt mir, das I Phone wird sich eh nicht durchsetzen! 🤭

  8. Frank

    Termin geblockt. Ab 17.12. im Urlaub.
    Dann werde ich meine DS9 Sammlung, die ich mir 2006-2007 zugelegt habe, vom Dachboden holen, und auch in der Reihenfolge ihrer Ausstrahlung anschauen.
    Nach anfänglicher Skepsis als TOS und TNG Fan, habe ich in den 90 er Jahren, nach der Empfehlung meines Sohnes, mir einige Folgen angeschaut. Na, ja ging so. Je mehr Folgen ich mir aber anschaute, um so mehr gefiel mir die Serie. Richtig lieben gelernt habe ich sie aber, nachdem ich mir meine Sammlung vom Anfang bis zum Ende reingezogen habe. Für mich das Beste überhaupt.
    Ich freue mich auf die nächsten sechs Jahre mit TaD. Na ja, danach geht es mit euch ja noch ein bisschen weiter.

  9. Hermann

    Auf Eure DS9-Besprechungen freue ich mich schon wahnsinnig.
    Ich erinnere mich noch genau an das Happening, das ich zur ersten ausgestrahlten Episode von DS9 damals mit Freunden bei mir veranstaltet habe.
    Wie schade, dass es nicht rechtzeitig (wenn überhaupt jemals), eine Remastered Version auf Bluray gibt.

    Leider werde ich wegen meines Zoom-Boykotts nicht an der Launchparty teilnehmen können.

    1
  10. Matze

    Yes, hab DS9 erst letztes Jahr angefangen. Freu mich mega.
    Dann wünsch ich euch mal genügend Zeit, Lust und Gesundheit für die nächsten 10+ Jahre. Schließlich warten da noch Voyager und Enterprise

    1. Sebastian

      Und bis dahin gelten auch DIS und PIC als weniger schlimm, als heute.^^

      1. Hermann

        Weil bis dahin noch schlimmeres veröffentlicht wurde? 🙀

  11. Rebecca

    Juchu…ich hab mir den Termin freigenommen für euch und freue mich riesig, auf DS9 und alle lieben Treknasen am 20. 😀

    2
    1. Nippel

      Vergiss den ALK nicht! 😉

  12. Randolph Carter

    Oh, das ist ja eine super Idee. Gerne würde ich daran teilnehmen. Hoffen wir, dass keine Subrauminterferenzen oder Sonderbotschafter dazwischenkommen. Ich freue mich schon.

    Endlich habe ich mir alle bisherigen „Türchen“ eures DS9-Adventskalenders angesehen. Ist ja toll! Vorher hatte ich nur gelegentlich reingeschaut, weil ich Twitter kaum nutze.
    Ich mag alles davon, ganz besonders die Bilder von den Sets und den Welten, die schönen VHS-Cover und die Aufnahmen von je zwei zusammengehörigen Charakteren.
    Eine schöne Einstimmung. Die letzten Beiträge möchte ich mir täglich anschauen.

    Ebenfalls zur Einstimmung kann ich die Teaser von David Frank und Christian Lerch empfehlen, die vermutlich einige schon kennen: https://www.youtube.com/watch?v=UKLsGlQ3CHE (Vorsicht: Die Teaser zu den Staffeln 3, 4 und 5 enthalten nicht viele, aber doch einige Spoiler.)
    Auch das DS9-Intro von “NeonVisual” ist sehenswert.

    Zunächst freue ich mich auf Dienstag. Jetzt zahlt es sich richtig aus, dass ihr in Ausstrahlungsreihenfolge vorgeht: Eure Besprechung von “Chain of Command” leitet perfekt zu DS9 über.

    1
  13. Volker

    To boldly sit where no one has sit before 🙂

  14. AnNacht

    Sehr, sehr coole Sache! Ich hab mir den Termin direkt in den Kalender geschrieben.

  15. BjoernHH

    Hihi, da habe ich wohl ein paar Tage zu früh nach der Sendungsreihenfolge gefragt.
    Sebastian und Simon hatten die Erklärung längst aufgenommen, aber heute erst gesendet.
    Aber es lag ja auch nahe, jetzt mal drüber zu reden.

  16. stef baura s

    ich hab es mir in den Kalender geschrieben, vielleicht trau ich mich auch mich anzumeldne.

    1
  17. Dominic

    Hallo,

    eine tolle Idee! Ich hoffe ich schaffe es dabei zu sein.

    Und wie durch Zufall hatte mir Youtube kürzlich folgendes vorgeschlagen:

    Captain Sisko & the DS9 Ensemble sing „Wonderful Deep Space Nine“ (https://www.youtube.com/watch?v=4cCTgRax94o)

    2
  18. Sebastian

    PARTY VORBEI *** LINK GELÖSCHT

    Hier sind sie, die Zugangsdaten für heute Abend – Montag, den 20. Dezember 2021 um 20:00 startet unsere DS9-Launchparty!

    Doch vorab noch das Kleingedruckte: Wer sich in die Party reinklickt, akzeptiert damit sämtliche Nutzungsbedingungen, die Zoom mit sich bringt. (Wer wissen will, was das beinhaltet, geht auf deren Webseite zoom.us und schaut sich dort um.) Die Zoom-Konferenz wird von uns aufgezeichnet. Die Videoaufzeichnung wandert in unser Privatarchiv. Die Tonaufzeichnung wird später als Podcast in unserem regulären Feed veröffentlicht. Ihr willigt mit eurer Teilnahme ein, dass alles, was ihr von euch zeigt und gebt (Video, Ton, Screen-Name), in der beschriebenen Form verwendet wird. Eine nachträgliche Bearbeitung ist nicht möglich. Wir behalten uns vor, die Tondaten vor Veröffentlichung in geeigneter Form zu schneiden.

    Jetzt aber! Heute Abend um 20:00 geht es hier los…

    Ihr kommt über die meisten Browser problemlos rein, doch wenn ihr euch rechtzeitig vorab die Zoom-App installiert, könnt ihr zum Beispiel mitchatten oder andere Zusatzfunktionen nutzen.

    Wir freuen uns riesig auf euch, bis heute Abend!
    Sebastian

    33
  19. Roat

    Das hat Böcke gemacht. Wer hätte damals gedacht, wie das im Laufe der Zeit wächst und gedeiht. Und nun ist man sogar ein kleiner Teil des Ganzen.
    Bester Podcast ever!

    1
  20. Lorenz Goller

    Habe nun endlich meinen ersten Kontakt mit den Köpfen hinter TaD gehabt. Habe leider viel zu wenig gesagt, doch auch ohne meinen Beitrag war die Konversation unter den Fans die ganze Zeit am laufen. Ich freue mich schon auf das nächste Treffen mit den zwei Tadderrichen. Hoffentlich werde ich beim nächsten Mal etwas gesprächiger sein.
    Letztlich bleibt mir nur noch zu sagen, das mir die Launch-Party sehr gut gefallen hat und meine Freude auf den morgigen Emissary-Cast keinesfalls gesunken ist.
    Liebe Grüße
    Lorenz G.

    1
  21. Theo

    Es war wirklich ein sehr interessanter, freundlicher und unterhaltsamer Abend. Mir hat es sehr gefallen sich mit Simon Sebastian und natürlich allen anderen Anwesenden auszutauschen.
    Gerne wieder!

    4
  22. Nikola

    Danke für die tolle Party! Hat großen Spaß gemacht. Simon und Sebastian, ihr seid mit Bild noch knuffiger als im Podcast eh schon! Danke dass ihr so tolle Dinge auf die Beine stellt!

    2

Schreibe einen Kommentar