Trek am Freitag #23: Unterwegs

Episode herunterladen (MP3, 43 MB)

Hinter uns allen liegen 20 Monate voller Zoom-Meetings und anderer Digitalkontakte (und wer weiß, was die Vernunft in den kommenden Tagen gebietet?), also nutzten Simon und Sebastian die Gelegenheit im Oktober, quer durch Deutschland zu tingeln, um sich endlich wieder in natura zu begegnen und Pläne zu schmieden. Doch nicht nur unter vier Augen in der TaD-Zentrale ging es rund, die beiden Podcaster mischten sich auch unters Volk und begegneten im Dunstkreis der FedCon einer wahrhaft besonderen Fangruppe, die in dieser knallbunten Sonderfolge ebenfalls zu Wort kommt.

Dieser Beitrag hat 12 Kommentare

  1. Asterix

    Moin aus Hamburg
    So ich habe die tolle Folge Trek am Freitag schon komplett verschlungen und nun frage ich mich wie ich mit den Jungen Menschen aus meiner Gegend in Kontakt treten kann. Ja ich wohne auch im Norden von Hamburg. Ich wäre wahrscheinlich auch gerne einmal auf die FedCon gefahren. Doch leider habe ich nichts von dieser Veranstaltung gehört. Und alleine ist es doof soweit weg zu Reisen. Besonders in diesen schweren Zeiten. Wir hätten zusammen mit dem Auto runter fahren können. Bis zu 8 Personen hätte ich mitnehmen können. Dazu hätte ich mir den Bus aus dem CVJM Oberalster leihen können. Sollte mal wieder ein treffen sein, würde ich das gerne mit Euch zusammen erleben.

    MFG
    Asterix
    P.s. Ich bin bei Instagram und Twitter und twitch zu finden.

    1
    1. Nippel

      Hallo Asterix!
      Ich glaube, ich habe da etwas für Dich…
      Ich bin in einer sehr lebhaften Star Trek Gruppe bei WhatsApp und da sind viele von denen aus Deiner Umgebung. Ich habe nur Facebook und das muss reichen, aber wenn Du mir Deinen Instagram Account verraten würdest, gebe ich dass gerne weiter!
      Gruß und auf bald!

  2. Anarch (er/ihm)

    Wollte nur mal eben Danke sagen für all die Jahre Zuverlässigkeit (und mehr)!

    1
  3. Four Forward

    Moin, auch aus dem Norden von Hamburg. 😊
    Tolle Geschichte, tolle Truppe!
    So soll es sein.
    Ich wünsche euch noch viel, viel Spaß bei zukünftigen Treffen. Auf das ihr irgendwann mal in ferner Zukunft zusammen auf diese tolle Zeit zurückblicken könnt! 😃
    Viele Grüße an Euch alle, Frank

  4. Viktor Steinbach

    Hallo meine Freunde, diese Folge war einfach toll. ES hat mich sehr gefreut, dass wir uns alle mal getroffen haben und wir eine schöne Zeit zusammen verbracht haben. Auf viele weitere Jahre Trek am Dienstag. LG Viktor.

    3
    1. Nippel

      Servus Viktor!
      Eine tolle Folge war das mit Euch! Ich habe sie mir zweimal hintereinander angehört und Du warst der heimliche Star für mich… Du solltest auch nen Podcast machen und wenn es nur um die vereckten E-Roller gehen würde!
      Auf bald!

  5. Christian

    Hallo ihr Lieben, eine tolle Folge. Ihr habt mich auf eine super Idee gebracht. Ich kenne kaum Star Trek begeisterte Leute persönlich. Wenn jemand aus dem Raum Ludwigshafen am Rhein bis nach Saarbrücken (sprich Pfalz und Saar) Lust und Laune hat Star Trek begeisterte Leute kennen zu lernen einfach an TrekFans-RLP-Saar@web.de schreiben. Vielleicht entwickelt sich hier in unserer Kante ein kleiner Star Trek Freunde Club. Würde mich sehr über den Austausch von Serien, Büchern, Filme, Fanartikel usw. freuen.

    Bitte nur ernst gemeinte Mails.

    Ich freue mich auf jede Antwort (natürlich auch gerne aus anderen Regionen). Online ist ja vieles möglich.

    Liebe Grüße

    Christian

  6. Timo

    Hallo Christian … sofern das schöne Bad Kreuznach ggfs. auch noch in der „Kante“ liegt, würde ich mich auf Feedback freuen. hab mal ne Mail zugeschickt. Gruß, Timo , Baujahr 76 ….

    1
  7. Michael Kleu

    Wie bereits auf Twitter gesagt, habe ich mich mit dem Trüppchen auf der FedCon mehrfach unterhalten und alle waren wirklich sehr nett.

    Über die Hotel-Story habe ich mich sehr amüsiert 😉

  8. Volker

    Hallo, da werden Erinnerungen wach. Als ich noch 20 war, bin ich einmal im Monat von Krefeld nach Hamburg gefahren, um dort beim Trek Dinner viele Freund aus dem Norden zu treffen. Außerdem gab es da die Con Course 2, 2 1/2, 2 3/4 und die Premiere von Star Trek 5 die wir auf der Berlinale als erstes sehen durften. Genießt die Zeit 🙂
    Und Trek am Dienstag gibt es tatsächlich schon seit 2017. Wow ! Ich finde es großartig, dass ihr beiden so eure Freundschaft pflegt. Ich hatte schon öfter mal Lust einen Podcast zu starten und Freunde waren auch zuerst von der Idee begeistert, bis sie gemerkt haben: Oh, das hat ja auch was mit Arbeit zu tun. Deshalb an dieser Stelle meinen Respekt an euch beide.

    2
    1. Nippel

      Servus Volker!
      Ja das mit ’nem Podcast wäre eine feine Idee für viele Leute! Bei mir würde es am Dialekt Scheitern! 🤭
      Während Simon und Sebastian ja (fast) wie das geschriebene Wort reden können wären bei mir nur Grunzlaute zu vernehmen… Wäre aber trotzdem lustig ein Star Trek Hörbuch so aufzunehmen!

    2. Four Forward

      Hallo, auf der Con Course und danach auf der Meridian in Hamburg war ich damals auch. Klein und sehr angenehm 😊
      Viele Grüße, Frank

Schreibe einen Kommentar