Teaser: In the 23rd Century…

Episode herunterladen (MP3, 5 MB)

Es gibt etwas Brandneues im guten, alten 23. Jahrhundert… Erfahrt hier, warum ihr morgen um 20:00 einen wichtigen Termin habt. Spoiler: Auf ZDFneo läuft Star Trek II: The Wrath of Khan und auf unserem Twitch-Kanal begleiten wir euch live beim Anschauen dieses Klassikers. Ringelpiez mit Simon, Sebastian und Ricardo Montalban, das wird ein Fest!

Dieser Beitrag hat 20 Kommentare

  1. Michael from Outer Space

    Hi,

    ich freue mich auch sehr aufs gemeinsame Gucken morgen abend.

    KHAAAAAAAAAAAAAAAAN!!!!!!!!!!!!!!!

    LG
    Michael from Outer Space

  2. Ronnsen RD

    Hach, ick (vor)freu mir! 🙂

    Gibts den Stream dann auch als Podcast zum Nachhören?

    1. Sebastian

      Mahlzeit Ronnsen,

      eine Konserve der ein oder anderen Art werden wir bestimmt anlegen. Aber jetzt wuppen ihr und wir hoffentlich erstmal heute abend, volle Hütte und so!

      Bis später,
      Sebastian

  3. Stefan Topo.

    Das ist ja ein Hammer Zufall…ich habe gestern Abend um 23 Uhr angefangen, die Folge von euch über Zorn des Khan angefangen und wollte sie gerade beim Bauen in der Werkstatt weiter hören und sehe euren Teaser, klicke ihn an und…Bäähm…eure Ankündigung für morgen! Wie geil ist das bitte??!!
    Ich höre euren Podcast seit Januar diesen Jahres und bin derzeit mit TNG auf euren Stand. Die Filme habe ich jetzt vor ein paar Tagen erst angefangen mit The Motion Picture und jetzt eben Khan.TOS tue ich mir sicher nochmal irgendwann an, TAS lasse ich aus, sorry! Ich finde es toll, wie ihr den Podcast macht, vor allem auch, dass ihr das nicht auf metaphysische Art irgendwie zerpflückt und da haufenweise philosophisches Gebrabbel hineininterpretiert, sondern auch mal sagt, wenn was scheiße ist oder wenn da mal im Off gebumst wird auf der Enterprise. Da bin ich auch schon sehr gespannt auf eure Discovery und ST-Picard-Folgen in 6 Jahren oder wann das sein wird!
    Ich freue mich schon auf den Abend bei Twitch…hoffen wir mal, dass da nicht irgendwie gekürzt wird oder so…aber bei den Öfftl.-Rechtlichen ist das ja zum Glück nicht die Regel bei Filmen.

    Macht weiter so.

    1. Sebastian

      Mahlzeit Stefan,

      danke & willkommen an Bord, wir freuen uns riesig auf heute abend!

      Mit sechs Jahren kommst Du aber nicht hin, denn die Discovery-Ära erreichen wir frühestens 2031. Was genau dann passiert, vermag ich noch nicht zu sagen, denn „Discovery“ und „Picard“ stehe ich bisher so gegenüber wie Du der Zeichentrickserie…

      Bis heute abend,
      Sebastian

      1. Stefan Topo.

        Die sechs Jahre waren ein reiner Schuss ins Blaue. Aber 2031….Wow….das habe ich so noch nicht genau gesehen, geschweige denn berechnet! Da habt ihr euch ja schon ein Lebenswerk vorgenommen!

        Ich liebe eure Besprechungen einfach!!!

    2. Michael from Outer Space

      Hi Stefan Topo!

      „haufenweise philosophisches Gebrabbel hineininterpretiert“ du meinst wie im Discovery Panel? 😅

      LG
      Michael from Outer Space

      1. Stefan Topo.

        Ich würde dies jetzt weder verneinen noch bejahen……….! Es gibt einfach Podcasts, die man nicht so mag wie andere…Geschmäcker halt!
        Ich sag nur so viel…ich kann es nicht verstehen, wenn ein Podcast ein Staffel-Finale bespricht, indem (zurecht) mehr Unsinnigkeiten als wirklich sinnige Handlung heraus gearbeitet werden, aber alles dann durch die rosarote Brille betrachtet, alles irgendwie mit abstrakter Literatur begründet und am Ende noch gesagt wird, dass das Star Trek pur sei und dies in Reinst-Form!

        1. Michael from Outer Space

          Gute Antwort, Stephan Topo! Ich verstehe, was du meinst.

  4. Volker

    Ich werde da sein. Euch beiden viel Erfolg und natürlich viel Spaß

  5. mo86

    Auf Twitch gibt es ja auch die Option die Live-Aufnahmen dauerhaft auf dem Kanal verfügbar zu machen. Wenn ihr das auch ermöglichen könntet wäre es großartig, weil ich nicht weiß ob ich es heute Abend zeitlich schaffe dabei zu sein.

    Der Film ließe sich ja schließlich auch später noch parallel schalten, wenn man ihn aufnimmt oder verfügbar hat.

    Ich feiere euch jetzt schon für diese Aktion.
    Heute geht der Trek aber mal so was von zum Dienstag.

    Grüße
    Mo

  6. Don

    Ich werde versuchen, dabei zu sein, wird aber leider etwas später.

    Ich wundere mich ja bei dem Film jedesmal wieder, warum die Reliant-Crew den fünften Planeten dieses Sonnensystems für Ceti Alpha VI halten. Anders herum hätte es Sinn ergeben, aber so?

  7. Darknesslink81

    War doch ein voller Erfolg heute Abend. War Mega Spaßig, danke für den Stream. 😊

    1. Bridge 66

      Hallo Jungs,

      Toll, dass es euren live Kommentar auch als Konserve gibt. Konnte gestern leider nicht mithören. Obwohl ST II nicht unbedingt mein Lieblingsfilm ist, werde ich sie mir bei nächster Gelegenheit zu Gemüte führen. Aber erst mal höre ich die Rückspultaste zu ende. 😘

      LL&P
      Eure Bridge

  8. Arnd Brieden

    Schön war’s, danke Jungs.

  9. Michael from Outer Space

    Hi,

    Danke für das schöne Live-Event mit „Der Zorn des Khan“!

    LG
    Michael from Outer Space

  10. Sebastian

    Hallo ihr Lieben,

    danke fürs zahlreiche Schauen und die tolle Community-Erfahrung gestern abend, ihr seid super!

    Weil einige fragten, ob es den Stream nachträglich zu schauen gibt…

    Ja, auf https://www.twitch.tv/trekamdienstag/videos findet ihr den Spaß inklusive Chat-Verlauf. Nach etwa zwei Wochen löscht Twitch das zwar, aber bis dann gibt es andere Konserven, versprochen.

    Schönes Wochenenede euch allen,
    Sebastian

    1. bjoernhh

      Aber das Ganze gibt es nur auf Twitch, oder?

      Irgendwie habe ich keine Lust, mich da zu registrieren, aber gleichzeitig habe ich das Gefühl, etwas von Euch zu verpassen…

      1. Sebastian

        Mahlzeit Björn,

        die Aufzeichnung kannst Du auch ohne Registrierung schauen, aber (ich zitiere ich mich selbst): „Nach etwa zwei Wochen löscht Twitch das zwar, aber bis dann gibt es andere Konserven, versprochen.“

        Trotzdem würde es uns natürlich freuen, wenn Du Dich registrierst. Jeder Abonnent erhöht unsere Sichtbarkeit und im Vergleich zu unserer Arbeit, die da reingeflossen ist, ist das nur ein kleiner Schritt, der bestimmt nicht weh tut.

        Schönes langes Wochenende,
        Sebastian

Schreibe einen Kommentar