Episode herunterladen (MP3, 69 MB)
Live on Tape aus Pavel Chekovs Horchlappen! Schon seit über zehn Jahren sendet Podcast-Legende Patrick Lohmeier aus dem Bahnhofskino, doch heute im Late Night Talk holt der Handschrift-Befürworter seine alten Kladden mit der selbstverfassten Trek-Trilogie/Parodie The Next Destruction heraus – sein damaliger Versuch, auf literarischem Wege eine Trek-Clique entstehen zu lassen. Heute schreibt Patrick professionell über Columbo und kindliche TV-Traumata und tauscht sich mit dem TaD-Moderatorenduo über Ceti-Aale und die bunte Welt des Film- und Serienpodcastings aus.
Neben dem Hauptformat sind die Trek Nights mittlerweile mein zweitliebstes Format. 🙂
Ich habe mich übrigens die letzten Wochen gefragt, was eigentlich aus der Kollaboration mit RTL geworden ist. 😀 Danke für die Aufklärung.
Eigentlich sind die Trek Nights nicht so mein Format- hier bin ich aber froh, reingehört zu haben! Sehr launiges Gespräch, das für mich noch Stunden hätte dauern können. Einfach dabeisitzen, lauschen, und zur Verwunderung der anderen Menschen um mich herum (ich hörte dieses Kristallineentitätenschmuckstück mit Kopfhörern) ab und zu „Das geht mir genauso!“ oder „Ja!“ oder „Potzblitz“ oder „Meiner treu“ etc. ausrufen. Und wieder neue Podcasts kennengelernt, die ich unbedingt hören muss. Soviele Podcasts und so wenig Zeit…
Vielen Dank auch an euren Gast. Für mich bisher die beste Trek Nights.