#99: Albatross (TAS 2.04)

tad099 Episode herunterladen (MP3, 38 MB)

28. September 1974:
Softporno-Autor Dario Finelli erzählt uns eine furchtbar anrührende Moritat, in der Pille eine tiefe Sinnkrise widerfährt und sich seine Freunde auf Kronzeugensuche zu einem postapokalyptischen Planeten begeben. Was kann da schon schiefgehen?

In Deutschland: Dr. McCoy unter Anklage, Videopremiere am 1. März 1994, ausgestrahlt am 6. Oktober 2016.

6 Gedanken zu “#99: Albatross (TAS 2.04)

  1. Hallo ihr Lieben,

    danke für die neue Folge, mir gefiel die aktuelle TAS-Episode gleichermaßen wenig.

    Die „Dremaner“ kommen übrigens erst noch, ich freue mich schon drauf, die Dramianer habens ja aber nicht gehört. 😉

    Letzte Woche gab es auch wundersame Farbenwechsel von Bild zu Bild. An der Kontroll-Konsole des Holodecks wurde in der Vogelperspektive aus Uhura (gefühlt) Schwester Chapel. 👀

    Ich bin euch dankbar, dass ihr TAS angegangen seid und vor allem auch wie, das kam mir heute wieder besonders. Vielen lieben Dank für eure wohlwollende Art und die dauerhafte Ernsthaftigkeit, mit der ihr euch der Serie widmet. 🤩👍🏻

    Bis zum Jubiläum in der nächsten Woche,
    LG
    TaoTao 🖖🏻🙂

    Liken

  2. Tach ihr beiden!

    Dass ihr langsam genug von TAS habt, kann ich gut nachvollziehen. Allein schon die Witze und Lacher am Schluss nerven sehr. Das ging mir in TOS auf den Zeiger und hier ist es nicht besser. Trotzdem möchte ich mich bei euch dafür bedanken, dass ihr die Serie besprecht. Es ist wie ihr es gesagt habt: Ohne TAS hätte was gefehlt.

    Ich habe mir am Wochenende die „Konferenz der Kohlenstoffeinheiten“ in der Rückspultaste (übrigens ein sehr empfehlenswerter und unterhaltsamer Podcast!) angehört. Darum habe ich schon eine Ahnung davon, welche Folge dir, lieber Sebastian, besonders gut gefällt obwohl sie bei den Trekkies allgemein nicht so hoch im Kurs steht. Ich bin wirklich sehr gespannt auf deine Meinung zu dieser Folge weil ich ihr nichts abgewinnen kann.

    In den beiden letzten Episoden von TAS werden dann wieder mal Themen aufgegriffen, die uns schon in TOS begegnet sind und auch noch weiter beschäftigen werden. Mal sehen, was ihr dazu sagt.

    MfG

    Michael from Outer Space

    Liken

  3. Eine schöne Folge – mal wieder! Aber ich stimme den Stimmen zu, die sich langsam darauf freuen, dass TAS bald vorbei ist. Dafür freue ich mich umso mehr auf die Kinofilme!

    Simon hat etwas gesagt, wovon ich glaube, dass er es nicht so gemeint hat. Er meinte, ihr wollt „alles Bewegtbild“ besprechen. Das würde ja dann auch die Videospiele mit einschließen. Das würde ich sehr schön finden, aber ich glaube nicht, dass ihr das gemeint habt.

    Ich habe erst neulich wieder mir die Starfleet-Academy-Clips angeschaut:

    Das ist auch Bewegtbild!

    Vielleicht könnt ihr ja wenigstens mal eine Trek-am-Freitag-Folge dazu einschieben. Das würde mich sehr freuen!

    Liken

    • Das hast Du mich erwischt. 🙂 Spiele waren nicht mit „Bewegtbild“ gemeint – wobei das Thema durchaus eine (oder mehrere) Sonderfolgen wert ist! 🙂

      Liken

    • +1 🙂

      Vor allem die Interplay Titel „25th Anniversary“ und „Judgment Rites“ hätten es echt verdient (obwohl Shatner genau so voller Elan wie bei TAS spricht). Meiner Meinung nach konnten die beiden Spiele das Flair der Original Series um Längen besser eingefangen, als TAS es je konnte.

      Liken

  4. Wenn man sich so ein bisschen durch Memory Alpha durchklickt, bekommt man den Eindruck, das die zweite Staffel viel aus Drehbüchern steht, die in Staffel 1 auf die Resterampe geparkt wurden. Das man da dann so’n bisschen den Bock am Ende der Serie verliert, ist da natürlich verständlich. (Ich bin schon durch und mich haben so ein paar WTF-Momente (Bem, die aufblasbare Riesen-Enterprise aus dem YPS-Heft…) über Wasser gehalten.)

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s