Weihnachtsfeier LIVE: Voyager erkunden & Pläne 2026, heute, 19:30

Unser Festtagsprogramm ist in vollem Gange! Am Montag steigt unsere innerbetriebliche Weihnachtsfeier mit Keksen, Glühwein & euch. Während wir im Add-on von „Elite Force“ einen Jugendtraum – eine halbwegs frei begehbare Voyager – erforschen, wollen wir mit euch Spaß haben und über die 2026er Pläne des Podcasts sprechen. Seid dabei im Livestream, nur echt mit dem besten & weihnachtlichsten Star-Trek-Chat des Delta-Quadranten … wir freuen uns auf euch!

Montag, 22. Dezember 2025
19:30 MESZ
Live auf unserem YouTube-Kanal: https://youtube.com/live/ZI1lidDBOXo

Dieser Beitrag hat 6 Kommentare

  1. Maestro84

    Ich kann diese Folge leider nicht live schauen, werde mir diese aber für die Zeit zwischen den Jahren auf der Ghost eintuppern. Sebastian und Simon treffen auf Wolf Larsen, was kann da schon schiefgehen?

  2. daniel

    also ich kann nicht versthen wie man den film oppenheimer schlechte reden kann.
    für mich läuft dieser film in der selben riege wie apocalypse now oder 2001 a space odyssey.
    oppenheimer schafft es meisterlich den epochenumbruch ins nuklearzeitalter wuchtig und imposant darzustellen in welchem (fast) jeder dialog geschliffen ist wie ein diamant.
    JEDER schaudpieler in diesem film ist meistehaft und vermittelt das gefühlt hier wird nicht geschauspielert sondern gelebt.
    oppenheimer verbindet obendrein den zeitraum 1926 – 1965 und noland schafft das kunststück den film durch ein nonlinearität so zu erzählen das man auf der kannte seines sessels sitzt.
    ich würde zu gerne von euch hören wieso und warum ihr diesen film ablehnt.

    1. Simon (TaD)

      Ich glaube, Sebastian hat mal im Rahmen einer Folge unseres Filmpodcasts Zauberlaterne etwas genauer erklärt, warum ihn Oppenheimer nicht so begeistert hat. Müsste das aber selber heraussuchen und bitte um Verständnis, dass mir das jetzt zu viel Arbeit wäre.

      Aber: Ich kann Dir sonst leider gar nichts zu Oppenheimer sagen. Ich habe ihn nicht gesehen und erlaube mir deswegen auch kein Urteil über seine Qualität. Ich verstehe daher nicht ganz, wie Du darauf kommst, ich würde den Film ablehnen. Überhaupt ist das ein etwas merkwürdiges Wort, finde ich. Nur weil einen etwas nicht so sehr begeistert, lehnt man ja nicht automatisch was ab. Wo wir bei Nolan sind, begeistert mich zum Beispiel The Dark Knight bei Weitem nicht so wie viele andere. Tenet fand ich schlimm, Interstellar und Inception mochte ich beide ganz gern. Das heißt aber nicht, dass ich bestimmte Filme oder Nolan ablehene, ich mag manche Filme weniger und manche mehr, aus verschiedenen Gründen. Das finde ich jetzt gar nicht so unverständlich, dass es unterschiedliche Geschmäcker gibt. Ich find’s super, dass Dir Oppenheimer so gefällt. Dass das so ist, lehne ich überhaupt nicht ab, das ist doch prima so.

      PS: Barbie fand ich übrigens ganz nett. 😉

      2
    2. Sebastian (TaD)

      Auch für mich schmeckt der Begriff der „Ablehnung“ zu sehr danach, dass Du das persönlich nimmst, und Aussagen wie „man sitzt so oder so auf dem Sessel“ anstelle von „ich saß auf dem Sessel“ bringen eine Allgemeingültigkeit rein, die bei Filmkritik schlicht nicht existiert. In dieser Haltung kann und möchte ich nicht über Filme diskutieren. (Fast) jeder Film ist irgendjemandes Lieblingsfilm und gleichzeitig für jemand anderes unerträglich.

      Wenn ich da auf dem falschen Dampfer sein sollte, lasse ich mich gern mit einer Rezension beauftragen, falls das Honorar passt.

      2
      1. daniel

        aber sebastian, sag uns doch einfach warum „DIR“ der film nicht gefällt anstatt hier um den heißen atompilz rumzutanzen.
        ich verwende hier das „MAN“ da ich als absolvent der filmhochschule wien und mitarbeiter in der filmwelt durchaus schund von populärkultur von hochkultur unterscheiden kann und sich das substantiv hier nicht eignet da ich ja nicht eine reise zu meiner tante renate beschreibe sondern ein stück hochkultur

        1. Sebastian (TaD)

          keine Lust

          6

Schreibe einen Kommentar

Dein erster Kommentar bei uns? Lies dir vorher bitte unsere TaD-Netiquette durch.