Willkommen auf unserer neuen Homepage!

Das Internet, unendliche Weiten: Nach unserer rund dreijährigen Mission wird es Zeit für eine Generalüberholung unseres Raumschiffs. Für eine neue Homepage nämlich, für trekamdienstag.de-A sozusagen! Das neue Schiff hat das Trockendock nun verlassen und ist live. Es darf auch ab sofort wieder kommentiert werden.

Wir haben in den letzten Tagen fleißig im Hintergrund gewerkelt, damit das Rüberbeamen reibungslos abläuft. Trotzdem fehlt an einigen Stellen noch etwas Polierarbeit und es kann hier und da noch zu Problemchen kommen. Das alles werden wir aber in den nächsten Tagen angehen.

Übrigens: Wer die bisherige Blogansicht bevorzugt, surft hier direkt ins Komplette Podcast-Blog und bookmarkt die Seite direkt.

Viel Spaß mit dem neuen trekamdienstag.de!

Dieser Beitrag hat 21 Kommentare

  1. Bridge 66

    Hallo Jungs,

    Herzlichen Glückwunsch zu eurem neuen „Gesicht“. Sieht schick aus und ist auf meinem kleinen Tablet viel angenehmer zu lesen.
    Auf die nächsten drei Jahre (und noch viiiiiiel weiter)

    LL&P
    Eure Bridge

    2
  2. TaoTao

    Hallo ihr beiden,

    auch von mir herzlichen Dank für die Umbauarbeiten und Erhaltung der Kommentare. Sehr übersichtlich, freue mich auf den nächsten Besuch. 😀

    Herzliche Grüße
    TaoTao

    3
  3. Michael from Outer Space

    Hallo Simon, Hallo Sebastian! 😀

    Wie heißt es doch so schön? „Alles neu macht der Juni!“ 😉 Ich find das neue Design auch toll und erfrischend. Gut gemacht! 👍

    Bis morgen!

    LL&P 🖖 👋
    Michael from Outer Space

  4. Ronnsen RD

    Moin Männers,
    ein prächtiges (fast) neues Schiff habt Ihr da. Das Layout gefällt mir sehr gut und der Inhalt ist hervorragend strukturiert! Dafür gibts auch von mir den Daumen hoch! 🙂

  5. Simon

    Vielen Dank euch! 🙂

  6. Don

    Sehr schön geworden, gefällt mir gut. 🙂

    Wird es denn auch wieder möglich sein, mit seinem Gravatar- bzw. WordPress-Account zu kommentieren?

    1
    1. Simon

      Hi Don, ja, Gravatar geht – Du musst als E-Mail-Adresse einfach die nehmen, mit der Du bei Gravatar registriert bist. Dann sollte der Avatar angezeigt werden. Falls nicht, rühr dich bitte nochmal. Auf eine komplette Verbindung zu WordPress.com wollen wir aus Datenschutzgründen aber verzichten.

      3
      1. Ronnsen RD

        Ich teste das glatt mal…

        1
  7. Petra Kirchmer (Asuma)

    Chic, chic ❤️

    1
  8. SarahCrusher

    Hallo,
    ich schließe mich Bridge an und freue mich darüber die Kommentare jetzt besser auf meinem Smartphone lesen zu können.

    2
  9. stef baura s

    uih, heute das erste Mal auf der neuen Seite! Tolle Farbe, viel besser lesbar. Es wirkt auch strukturierter in der Ansicht.

    Danke für Eure Mühe.

    1
  10. Ronnsen RD

    Ich habe gerade bei den alten Beiträgen gesehen, dass Bilder und Videos nicht mehr eingebettet werden, sondern als Link im Text stehen. Wird das vielleicht noch gefixt, oder bleibt das so?

    1. Simon

      Hast Du ein Beispiel für mich, bitte?

      edit: Ah, ich weiß was Du meinst. Aktuell verzichten wir – ebenfalls aus Datenschutzgründen – auf externe Embeddings, über die wir keine Kontrolle haben. Es gibt aber natürlich Wege, das in Zukunft rechtssicher zu ermöglichen. Ich packe es auf unsere To-Do-Liste fürs nächste größere Update und bitte Dich bis dahin um Geduld und vorläufig ums Setzen einfacher Links. Die sollten später nach dem Update wieder automatisch umgewandelt werden.

      1
      1. Ronnsen RD

        Alles klar, kann ich nachvollziehen. Danke Dir, Simon! 🙂

        1
        1. Simon

          Danke Dir für den Hinweis! 🙂

    1. Simon

      Moin Don,

      der Podcast-Feed ist der für uns entscheidende Feed, da wir auf der Seite zu 99% Podcasts veröffentlichen. Wäre das nicht vielleicht verwirrend mit den drei Feeds? Bin unschlüssig.

      Was das Abonnieren von Podcast-Threads angeht – hab ich ebenfalls fürs nächste größere Update auf dem Zettel. (August vermutlich)

      Schönes WE!

      1
      1. Don

        Wäre das nicht vielleicht verwirrend mit den drei Feeds? Bin unschlüssig.
        Hm, vielleicht hast Du recht.

        Was das Abonnieren von Podcast-Threads angeht – hab ich ebenfalls fürs nächste größere Update auf dem Zettel.
        Hey, super! Danke schön.

  11. Ronnsen RD

    @Simon
    Ist es vielleicht möglich, die Hierarchie von Beiträge und deren Antworten in der mobilen Ansicht eindeutiger darzustellen?

    Problem: Bei einer bestimmen Breite geht die Einrückung der Antworten verloren und optisch sind sie dann von normalen Beiträgen nicht zu unterscheiden.
    Das kann dazu führen, dass man anstelle einer Antwort unabsichtlich einen neuen Beitrag auf oberster Ebene anlegt.

    Kann man da was machen?

    1. Simon

      Hi Ronnsen, da kann man mit Sicherheit was machen. Bitte gib mir ein wenig Zeit, ich möchte demnächst gerade in Sachen Kommentarsystem ein paar Verbesserungen einführen. Das wird aber noch etwas dauern. Zum Jahreswechsel spätestens will ich aber ein größeres Update realisieren.

      1. Ronnsen RD

        Klar, das versteht sich von selbst. Gut Ding will Weile haben. 🙂
        Danke!

Schreibe einen Kommentar