Noch 50 Tage bis zum Wurmloch – Start des DS9-Countdowns

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:News
  • Beitrags-Kommentare:11 Kommentare

DS9-Countdown - Titelbild mit Simon und Sebastian
Kinder, wie die Zeit vergeht! Noch genau 50 Tage, dann beginnt bei Trek am Dienstag die Ära Deep Space Nine! Um unseren nächsten Meilenstein gebührend zu feiern, starten wir heute unseren #ds9countdown – mit unserem „patentierten“ Cardassventskalender! Um die Wartezeit bis zu unserer ersten DS9-Besprechung am 21. Dezember zu verkürzen, öffnen wir täglich ein Türchen mit einer Überraschung vom Rande des Wurmlochs auf unseren sozialen Kanälen.

Unser erstes Türchen enthält unser Auftaktvideo zu #ds9countdown, das ihr in höchster Auflösung auf unserem YouTube-Kanal findet. Gerne ein Abo dalassen, falls noch nicht geschehen. Die weiteren Türchen öffnen sich auf unseren Social-Media-Kanälen – falls ihr uns dort noch nicht folgt, holt das am besten ebenfalls nach, wenn ihr mögt: Trek am Dienstag auf Instagram, Trek am Dienstag auf Twitter, Trek am Dienstag auf Facebook. Liebe Grüße und ein großes Dankeschön an euch, dass wir das für euch machen dürfen – und viel Spaß mit den nächsten Besprechungen und Specials!

Dieser Beitrag hat 11 Kommentare

  1. Nippel

    Jetzt muss ich ganz blöd fragen: werdet Ihr auf den sozialen Netzwerken unterschiedliches Posten, oder reicht da „nur“ Facebook..?

    1. Sebastian

      Ein Kanal reicht, die Postings sind auf allen drei Kanälen (beinahe) identisch.

      (Nur bei Insta ist das erste Video deutlich kürzer als anderswo, denn 60 Sekunden sind da die Obergrenze.)

      1
      1. Nippel

        Hallo Sebastian!
        Dankeschön für die Info. Ich habe ja sowas neumodisches nicht im System… 2007 hab ich mal einen Zeitungsartikel über Facebook gelesen…
        Naja, da meld ich mich Mal an, wenn ich zu Hause bin…
        Bis bald!

  2. Florian

    Ich kann es kaum erwarten der beste Podcast der Welt, bespricht meine Lieblings Trek Serie! Kann noch gar nicht so einschätzen… wer ist Simons Liebling? Wer ist Sebastians Liebling? Ich gucke ja jede TNG Folge immer nochmal wenn Ihr die besprecht.. damit der Cast cooler ist. Bei TNG ist das heute leider oft ein Qual ( für mich) ich finde der Qualität Unterscheid zwischen den beide Serien ist recht groß. Besonders finde bei TNG bis auf Spiner und Stewart die Schauspieler schlimm.

  3. Kleiner Bruder

    Also, ich warte eigentlich nur auf Staffel 5 Folge 6. Aber der Rest wird bestimmt auch ganz gut.😁

    1
    1. Don

      😂

      Naja, die Serie hat sicher ziemlich viel Leerlauf, aber mehr als nur eine gute Folge ist dann doch noch zusammengekommen, finde ich.

  4. cyan

    Wow. Euren beiden Hashtags #ds9Countdown & #Cardassventskalender würde ich gerne noch einen hinzufügen: #PodcastKrise!

    Jedenfalls befinde ich mich in einer solchen. Sonst noch jemand? Ich habe letzte Woche erst die Folge zu „The Inner Light“ gehört; ihr habt mich also gnadenlos abgehängt. Ist ja auch kein Wunder, haut ihr doch die Dienstage mit einer geradezu extremen Frequenz heraus!

    Dabei muss ich einräumen, dass ich (aus Zeitgründen) nicht zu jeder Folge auch die Folge schaue – nur bei sehr vielversprechenden Episoden & anerkannten Klassikern. Davon gibt es in letzter Zeit nun mal so einige. Bei „The Inner Light“ & „Time’s Arrow“ z.B. ist es mir aber zu wichtig – TAD ist dann tabu, solange zuvor nicht TNG angeworfen wurde.

    Ausgerechnet für DS9 hatte ich mir vorgenommen komplett mitzuschauen. Und mit dem Hype, den ihr entfacht wird der Druck natürlich größer. =|

    Aber noch, NOCH, habe ich ja die Zeit, das in den Griff zu bekommen. =)
    #AufholenFürDS9

    Viele Grüße
    cyan

    1
    1. Simon

      Na, so extrem ist die Frequenz ja gar nicht – jeden Dienstag halt. 🙂
      Viel Spaß beim Aufholen – lass es aber bloß nicht zu Stress werden!

      LG
      Simon

  5. Michael Kleu

    Ich habe DS9 damals ne Weile im Fernsehen verfolgt, bin dann aber irgendwann ausgestiegen. Ich glaube, es kollidierte spätestens ab der 5. Staffel mit so weltlichen Dingen wie Zivildienst, Party und Freundin.

    Danach hatte ich ne Weile das Vorurteil, dass DS9 die Daily Soap unter den Star Trek-Serien sei.

    Da es aber von mehreren geschätzten Fans die Lieblingsserie ist, kann ich es kaum erwarten, jetzt noch einmal alles am Stück zu sehen. Ich bin mal gespannt, an wieviel ich mich noch erinnern kann.

    Kürzlich war ich ja noch TNG-müde, aber die 6. Staffel hat mich da jetzt wieder so ein bisschen wach gerüttelt. Ich bin jetzt bei Folge 15 und bei 20 kommt mit The Chase schon eine meiner Lieblingsfolgen. Mal sehen, wie es weiter geht 😉

    1
    1. Don

      Da hast Du in meinen(!) Augen, ob nun gewollt oder ungewollt, genau das Richtige getan. Bis zur 5. Staffel fand ich DS9 eigentlich ziemlich gut.
      Danach wurde es…nunja…

      1
  6. Dirk

    Ich wünsche mir mehr Countdowns. Wann fängt den endlich Lower Decks an…. 😉

Schreibe einen Kommentar